über den klub

über uns

Der Klub der Älteren von Romanshorn und Umgebung ist 1979 gegründet worden. Den Anstoss gab – wie in anderen grösseren Ortschaften auch – die Genossenschaft Migros Ostschweiz,  die uns seither mit einem jährlichen festen Beitrag unterstützt.
Schon mehrfach haben wir uns über eine neue Namensgebung Gedanken gemacht und uns gefragt: Passt der Name noch in unsere Zeit oder müssten wir uns zukünftig umbenennen in z.B. “Klub 60 plus” um dem Zeitgeist eher gerecht zu werden?
Wir sind der Ansicht, dass nur ein neuer Name noch kein Programm macht und deshalb sind wir beim seit der Gründung bestehenden Namen geblieben mit dem sich der Jung-Alte, wie auch der Ältere, identifizieren kann.

zweck und ziel

Im Zweckartikel der Statuten sind die Grundsätze und Ziele verankert.
Die politisch und konfessionell unabhängige Vereinigung bezweckt eine freundliche Kontaktnahme unter den Mitgliedern.
Diese soll erreicht werden durch Zusammenkünfte, Spielnachmittage, Besuche kultureller Veranstaltungen, Besichtigungen, Ausflüge, Ferienwochen, Wanderungen etc.
Organisiert werden die Anlässe durch den Vorstand oder von Mitgliedern in Verbindung mit dem Vorstand.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied unabhängig des Alters und heissen Dich schon heute willkommen.